christi.ane

Über mich

Christiane Simmen – christi-âne  :   mein Eseli als Label

Willkommen auf meiner Webseite!

Das erste Mal kam ich in der Primarschulzeit mit dem Porzellanmalen in Kontakt. Die Mutter meiner besten Freundin malte, das ganze Haus roch nach Terpentin und überall sah ich wunderschön bemalte Vasen, Bilder, Lampenfüsse – ich war beeindruckt! Erst viel später konnte ich dann tatsächlich bei ihr Malstunden nehmen. Frau Doris Vetsch lehrte mich das klassische Malen, vor allem Nyon- und Meissendekors.

Bei Herrn Peter Faust lernte ich mit Lüster und modernen Mal-Techniken experimentieren.

Mein besonderes Interesse gilt ausrangiertem Porzellan, welches ich in Brockenhäusern oder Flohmärkten finde. Darauf kann ich dann meiner Fantasie freien Lauf lassen und die einzelnen Stücke verändern und ‚aufpeppen‘! Es entstehen dann völlig neue Unikate!

Meine recycelten- bzw. upcycelten Stücke sind oft eine Kombination der klassischen Malerei mit modernen -/graphischen Ergänzungen.

 

Ich wünsche viel Spass beim Durchstöbern der Webseite und freue mich auf Eure Reaktionen…

 

 

Copyright: Alle Zeichnungen und Bilder dieser Webseite sind geistiges Eigentum von Christiane Simmen (christi-ane) und urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen nicht ohne die Zustimmung der Urheberin verwendet werden. Für die Weiterverwendung einzelner Bilder kontaktieren Sie mich unter: christianesimmen@gmail.com